Medikamente zur IVF-Behandlung

Medikamente zur IVF-Behandlung

Während der IVF-Behandlung steht der Patient immer im Mittelpunkt der Behandlung. Die richtige Anwendung der Medikamente des Patienten während des Behandlungsprozesses wirkt sich positiv auf den Behandlungserfolg aus.

In ihren natürlichen Monaten entwickeln sich Frauen und legen jeden Monat eine Eizelle ab. Ziel der IVF-Behandlung ist es, eine große Anzahl von Follikeln (Ovos) zu erhalten. Zu diesem Zweck sind Patienten bei der In-vitro-Fertilisation wie auch bei anderen Krankheiten keine "echten Patienten", sondern müssen während des Behandlungsprozesses viele Medikamente einnehmen.

Eines der Probleme, über die Patienten während des Behandlungsprozesses am meisten besorgt sind, ist der Gebrauch von Medikamenten. Patienten können besorgt sein, z. B. "Wenn ich die Medikamentendosen falsch kalibriere, sie an der falschen Stelle anwenden oder wenn meine Behandlung aus diesen Gründen abgebrochen wird". Wir möchten, dass die Patienten während der 10-14-tägigen Eisprungsinduktion (Eisprungs-Follow-up und -Behandlung) selbsttätig Injektionen verabreichen. Das macht ihnen natürlich Sorgen. Das Wichtigste, um die Bedenken auszuräumen, ist die ausführliche Information des Patienten.

Medikamente zur IVF-Behandlung haben vorübergehende Nebenwirkungen. Die Ovo-Injektion kann leichte Reizungen an der Injektionsstelle verursachen. Brustempfindlichkeit, Leistenschmerzen und emotionale Empfindlichkeit werden selten gesehen. Dies sind alles spontane, vorübergehende Effekte.

Medikamente, die zur IVF-Behandlung verwendet werden, können aufgrund von Wassereinlagerungen im Körper eine Gewichtszunahme von einigen Pfund verursachen. Es macht jedoch keine dauerhafte Gewichtszunahme, solange der Appetit beachtet wird.

Bei Patienten mit hohen Ovo-Reserven kann es aufgrund der Überexpression der Eierstöcke zu einer Erkrankung mit der Bezeichnung OHSS (Übererregung des Eierstocksyndroms) kommen. Selbst bei Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom, die am stärksten zum Überstimulationssyndrom neigen, wird dieses Risiko heute durch die Behandlung durch unsere erfahrenen Ärzte nahezu aufgehoben. Bei diesen Patienten werden das geeignete Protokoll, die Verwendung einer geeigneten Stimulans-Medikamentendosis, die Verwendung geeigneter Cracking-Injektionen und mehr als 15 Eizellen gesammelt, kein frischer Transfer, alle Embryonen sind eine bevorzugte Art des Einfrierens. Nachdem die Eierstöcke der Patientin wiederhergestellt sind, werden gefrorene Embryonen aufgetaut und auf die Patientin übertragen. Somit ist der Patient vor schwerem OHSS geschützt. Da wir ein sehr erfolgreiches Programm zum Einfrieren von Embryonen haben, können wir mit diesem Ansatz hohe Lebendgeburtenraten anbieten.

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